Professor Christian Heinze folgt Ruf auf Professur an die Universität Heidelberg

Zum 1. Oktober 2020 wechselt Prof. Dr. Christian Heinze, LL.M. (Cambridge) an den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Europarecht und Rechtsvergleichung am Institut für deutsches und europäisches Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht der Universität Heidelberg. Zuletzt war er Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht und Immaterialgüterrecht, insbesondere Patent- und Markenrecht am Institut für Rechtsinformatik der Leibniz Universität Hannover.

Es wird angestrebt, den vakanten GRUR-Stiftungslehrstuhl rasch nachbesetzen zu können, um den Lehr- und Forschungsstandort Hannover im Bereich des Patent- und Markenrechts nachhaltig zu bestärken.