Teaser veröffentlicht: Gestaltung der digitalen Transformation in der öffentlichen Verwaltung (eGov-Campus)

Der Teaser zu dem eGov-Lehrmodul "Gestaltung der digitalen Transformation in der öffentlichen Verwaltung“ ist nun auf YouTube und dem eGov-Campus abrufbar.

Prof. Dr. Margrit Seckelmann vom Institut für Rechtsinformatik hat zusammen mit ihrem eGov-Campus-Team (u.a. sind Prof. Dr. Ralf Daum, Dipl.-Ing. Marco Brunzel und Dr. Rubina Zern-Breuer beteiligt) für den eGov-Campus einen Kurs mit dem Titel "Gestaltung der digitalen Transformation in der öffentlichen Verwaltung am Beispiel des OZG (TrafoOZG)“ erarbeitet, der demnächst auf dem eGov-Campus veröffentlicht wird.

Ziel des vom IT-Planungsrat geförderten Projekts "eGov-Campus" ist es, den digitalen Wandel in der öffentlichen Verwaltung didaktisch und wissenschaftlich zu begleiten, um digitale Kompetenzen zu stärken und digitale Bildungsformate – unter anderem in der Hochschulbildung – zu erschließen.