Professorin Krügel hält Vortrag – Rückblick auf 100 Tage DSGVO

Heute, am 27.08.2018 findet von 17:00 – 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der in Hannover ansässigen Heise Gruppe GmbH & Co. KG die Veranstaltung Hannover IT Shortcuts zum Thema „100 Tage DSGVO – Die Sicht aus der Praxis“ statt. Zum endgültigen Inkrafttreten der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 sollten alle Vorgaben in der Datenverarbeitung umgesetzt werden. Nicht alle Vorschriften sind eindeutig und es gibt gewisse Rechtsunsicherheiten in der Praxis. Darauf und auf die ersten 100 Tage mit der DSGVO soll aus Sicht der Praxis mit eingeladenen Experten zurück geschaut werden.

Als Expertin ist unter anderem RAin Prof. Dr. Tina Krügel, LL.M. (Institut für Rechtsinformatik) eingeladen und wird einen Vortrag zum Thema „100 Tage DSGVO – 100 Tage Rechtsunsicherheit?“ halten. Unter den weiteren geladenen Experten ist auch Barbara Thiel als Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, die einen Vortrag über die Sicht der Aufsichtsbehörden hält.

Nach den verschiedenen Vorträgen wird eine abschließende Podiumsdiskussion mit allen Experten und der Beteiligung des Publikums stattfinden.

Veranstalter ist der Hannover IT e.V. mit Unterstüzung der hannoverimpuls GmbH, der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. und der Heise Gruppe. In der Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie weitere Informationen.