Prof. Dr. Tina Krügel wechselt ans Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Prof. Dr. Tina Krügel, LL.M. war seit 2004 am Institut für Rechtsinformatik, seit 2014 als Juniorprofessorin für Informationsrecht insbesondere Datenschutzrecht. Sie hat in dieser Zeit neben Ihrer Lehre im IT- und Datenschutzrecht eine Vielzahl von Drittmittelforschungsprojekten eingeworben und durchgeführt.

Professorin Krügel war bereits geraume Zeit an das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur abgeordnet. Sie betreut dort die Digitalisierung. Zum 1. November 2020 wechselte sie nun dauerhaft an das MWK.