Masterstudiengang zum IT- und IP-Recht: Rückblick auf die Abschlussfeier des 28. EULISP-Jahrgangs

© Behnood Soleimani | Institut für Rechtsinformatik (IRI)

Am 26. Januar 2024 fand die feierliche Abschlusszeremonie des 28. Jahrgangs des Masterstudiengangs für Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums statt. Dieser bedeutsame Anlass im Rahmen des European Legal Informatics Study Programme (EULISP) wurde vom Institut für Rechtsinformatik (IRI) im eindrucksvollen Ambiente des 14. Stocks des Conti-Hochhauses ausgerichtet.

Die Koordinatorin Daniela Eraso eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßungsrede. Als besonderer Ehrengast war Prof. em. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Kilian, der Gründer des Instituts für Rechtsinformatik und Initiator des EULISP-Programms, anwesend. Seine Teilnahme unterstrich die Bedeutung dieses feierlichen Ereignisses.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Zeugnisvergabe, die von Prof. Dr. Margrit Seckelmann geleitet und gemeinsam mit den Koordinatoren durchgeführt wurde. Dieser Moment würdigte die harte Arbeit und das Engagement der Absolventen. Der kurze datenschutzrechtliche Impuls durch den EULISP Alumni Deutschland e.V. betonte die fortwährende Bedeutung dieses Bereichs in der juristischen Praxis.

Das LL.M.-Programm des EULISP, bekannt für seine internationale Ausrichtung und Exzellenz, ermöglicht Studierenden einzigartige Erfahrungen an einer der Partneruniversitäten im Ausland. Die anschließende Feier bot Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung und rundete den festlichen Abend ab.

Die Fakultät gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und dankt allen Beteiligten, insbesondere der Koordinatorin Daniela Eraso, für ihren Einsatz und Beitrag zum Erfolg dieses Programms.

Weitere Informationen über das Studienangebot der Juristischen Fakultät Hannover

Neben dem Studium der Rechtswissenschaften bietet die Juristische Fakultät einen Bachelor- und zwei Masterstudiengänge an. Weitere Informationen über die einzelnen Studiengänge erhalten Sie über folgende Links:

Verfasst von LT