Institut für Rechtsinformatik Studium
LL.B. IT- und IP-Recht

LL.B. IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums

Sie suchen

• Einen Bachelor of Laws (LL.B.) im IT-Recht und im Recht des Geistigen Eigentum?
  • Auf Wunsch kombiniert mit dem "klassischen" Jura-Studium mit dem Ziel der Ersten Prüfung?

Dann sind Sie hier richtig: Der LL.B. IT-/IP-Recht. Ein wegweisender Studiengang - solitär oder als Ergänzung zum Staatsexamensstudium.

Sie erwerben fundierte Kenntnisse im IT-Recht, namentlich dem Datenschutzrecht, sowie im Urheber-, Patent- und Markenrecht. Darauf aufbauend befassen Sie sich fachübergreifend mit zukunftsgerichteten Fragestellungen im Bereich Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Innovation. Der LL.B. ist der erste berufsqualifizierende Abschluss, der Ihnen den Weg in spannende Tätigkeiten eröffnet.

Schon lange vor der Diskussion über den "integrierten Bachelor" ermöglichte (und ermöglicht) es Ihnen unser LL.B. einen universitäeren Abschluss noch vor der Ersten Prüfung im Staatsexamensstudium zu erlangen.

STUDIENGANGSKOORDINATOR

Niklas Bröring, LL.M.
Niklas Bröring, LL.M.

STUDIENGANGSLEITUNG

Prof. Dr. Jan Eichelberger, LL.M.oec.
Königsworther Platz 1
Prof. Dr. Jan Eichelberger, LL.M.oec.